FANDOM

High☆Speed!
Haruka-Makoto-Nagisa-Rin 1.jpg
Titel
Kanji ハイ☆スピード!
Rōmanji Hai☆Supīdo!
Buch Information
Herausgeber Kyoto Animation
Veröffentlichungsdatum 8. Juli 2013
Autor Kōji Ōji
Illustration Futoshi Nishiya
Seiten 232 Seiten
Modellnummer KYOB-012
ISBN 978-4-907064-06-8
Reihenfolge
Vorheriges Nächstes
「Free!」TV ANIMATION GUIDE BOOK -

High☆Speed! (ハイ☆スピード!, Hai☆Supīdo!) ist ein Novel von Kōji Ōji und ist die Vorlage des Animes Free!, welche bei der Kyoto Animation Awards 2011 eine "Ehrenhafte Erwähnung" erhalten hatte. 

InformationBearbeiten

UrsprungBearbeiten

Die Novel nahm bei dem Kyoto Animation Awards 2011 teil, wo sie den 2. Platz in der Novel-Kategorie[1] und eine "Ehrenhafte Erwähnung" erhielt. Später wurde auf diesen Novel der Anime Free! kreiert.

Offizielle AnkündigungBearbeiten

High☆Speed! wurde am 8. Juli 2013 in der KA Esuma Bibliothek veröffentlicht.[1] Die Illustration des Buches übernahm Futoshi Nishiya, welcher auch schon für das Charakterdesign des Animes Free! verantwortlich ist.[2]

Außerdem wird das Buch in Taschenbuchgröße, also im Format 148 × 105 mm veröffentlicht. Es kostet 650 Yen.

Am 21. Juni 2013 wurden auch noch zwei Skizzen und ein farbiges Bild aus den Novel veröffentlicht.

Haruka-Makoto-Nagisa-Rin 2.jpg Haruka-Makoto-Nagisa-Rin 5.jpg Haruka-Makoto-Nagisa-Rin 3.jpg

Anschließend am, 9. Juli 2013 wurden vier Twitter Icons auf der Seite des Novels veröffentlicht.

InhaltBearbeiten

PlotBearbeiten

Haruka Nanase besucht die Grundschule in der sechsten Klasse und ist zusammen mit seinen Kindheitsfreund Makoto Tachibana und den jüngeren Nagisa Hazuki in einen Schwimm-Verein. Schließlich treffen sie auf Rin Matsuoka, welcher nach einen Schulwechsel nun ebenfalls im Schwimm-Verein ist.[3]

KapitellisteBearbeiten

Hauptartikel: Kapitelliste

High☆Speed besteht aus 8 Kapiteln.

AnimeBearbeiten

Free!Bearbeiten

Hauptartikel: Free!

Nach der "Ehrenhaften Erwähnung" von Kyoto Animation im Jahr 2011 wurde es später im Jahr 2012 als noch namenloses Projekt angekündigt. Dann im Jahr 2013 wurde auch der erste Werbetrailer veröffentlicht, der sowohl in Japan als auch außerhalb Japans für großes Aufsehen sorgte. Der Anime erhielt von Fans den Namen "Swimming Anime" (jap. Suiei-hen Anime, deut. Schwimm-Anime) oder auch "Ore to omae no sa o oshiete yaru yo!" (deut. „Ich werde dir sagen, was dich und mich verschieden macht!“). In China wurde der Anime von Blogs und Webseiten auch "Nánzǐ jìng yǒng" (deut. Herrenschwimmsport) genannt.

Der offizielle Name des Projektes wurde jedoch Free!. Der Sendestart dieses Animes begann am 3. Juli 2013. Die Handlung dieses Animes dreht sich im Gegensatz zu High☆Speed! Jahre später in der High School ab, nachdem Rin für einige Zeit im Ausland war.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki