FANDOM

Folge 5
Nagisa 9

Nagisa präsentiert die neue Trainingsjacke

Titel
Übersetzung Prüfung im Freiwasserschwimmen!
Kanji 試練のオープンウォーター!
Rōmanji Shiren no Ōpun Uōtā!
Folgen Information
Folgennr. 5
Erstausstrahlung 7. August 2013
Musik Information
Opening Rage on
Ending SPLASH FREE
Reihenfolge
Vorheriges Nächstes
Folge 4 Folge 6

Prüfung im Freiwasserschwimmen! (試練のオープンウォーター!, Shiren no Ōpun Uōtā!)[1] ist die fünfte Folge der Animeserie Free!. Sie hatte am 7. August 2013 ihre Premiere.

InhaltsangabeBearbeiten

Gou ist wieder mal dabei ihre „XX Tage bis...“ Plakate zu erstellen, wobei sie von Rei gebeten wird, diese Plakate nicht mehr zu machen. Gou erwidert darauf, das Druck Leute zu besseren Leistungen antreiben kann. Haruka meint aber, das Druck Leute auch ruinieren kann. Nagisa fällt darauf sofort Rei ein. Diesen gefällt der Vergleich überhaupt nicht. Makoto hingegen lächelt, fragt sich aber darauf, warum Gou einen Hakama trägt. Eben genannte sprengt schließlich verärgert die Jungs nach draußen. Doch durch einen starken Luftzug werden Gous Plakate wild durch das Zimmer geweht. Als sich Gou nun nach den Plakaten bückt, findet sie einen alten Trainingsplan.

Makoto geht draußen die ganzen Veranstaltungen durch, an welchen sie beim Turnier teilnehmen werden. Er möchte die 100 und 200 m Rückenschwimmen machen, Nagisa dieselben beim Brustschwimmen. Haruka meint, er würde nur Freistil schwimmen und Rei fügt hinzu er könne nur den Schmetterlingsstil schwimmen. Wobei Nagisa dies bekräftigt. Die Staffel überspringt Makoto jedoch, wegen Haruka. Letztendlich kommt Gou angelaufen und zeigt den anderen den alten Trainingsplan, welcher den Namen „Iwatobi High School Schwimmclub – Sommertrainingscamp der Hölle – Auf einer verlassenen Insel“ hat. Wobei Haruka und Rei die Wörter „Hölle“ und „verlassene Insel“ ins Auge springen, findet Nagisa die Idee ziemlich lustig. Gou möchte diesen Trainingsplan, welcher schon ein paar Jahrzehnte alt sein soll, benutzten. Haruka empfindet dies als zu viel Arbeit.

Nach Gou, hätten sie allerdings keine Zeit sich zu beschweren. Worauf sie nun den Trainingsplan vorstellt, in welchen die ehemaligen Mitglieder des Schwimmclubs lange strecken im Ozean geschwommen sind, von verlassener Insel zu verlassener Insel. Gou glaubt, das der Trainingsplan perfekt für das dringend benötigte Ausdauertraining wäre.

Charakter AuftritteBearbeiten

SprechrollenbesetzungBearbeiten

Informationen folgen

TriviaBearbeiten

  • Diese Folge hätte ursprünglich am 31. Juli 2013 ihre Premiere haben müssen, wurde jedoch vorzeitig verschoben.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Iwatobi-sc.com - 5Fr

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki