FANDOM

Rei Ryugazaki
Rei 2.png
Name
Kanji 竜ヶ崎 怜
Charakter Information
Alter ca. 15 - 16
Geburtstag 14. Dezember
Sternzeichen Schütze
Geschlecht Männlich
Haarfarbe Dunkelblau
Augenfarbe Lila
Größe 177 cm
Gewicht 65 kg
Beruf
Beruf High School Schüler im 1. Jahr
Schule Iwatobi High School
Mitgliedschaft Leichtathletik-Team (früher)
Iwatobi High School Schwimm-Team (aktuell)
Schwimmstil Schmetterlingsschwimmen
Debüt
Anime Folge 2
Synchronsprecher
Japanisch Daisuke Hirakawa
Galerie

Rei Ryugazaki (竜ヶ崎 怜, Ryūgasaki Rei) ist ein Hauptcharakter des Animes Free!. Er ist ein Schwimmer aus dem 1. Jahr, welcher dem Iwatobi High School Schwimm-Team beitrat, sein Schwimmstil ist das Schmetterlingsschwimmen.

EigenschaftenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Rei ist, genau wie Rin, 177 cm groß. Er hat kurze dunkelblaue nach oben abstehende Haare. Sein Pony umrahmt sein Gesicht bis zu den Ohren. Rei hat lila Augen und trägt stets eine rote Brille oder auch eine gelb getönte Sonnenbrille, er ist bisher der einzige Brillenträger
Rei 1.png

Rei in seiner Schuluniform

im Anime. Man erkennt, dass auch er recht muskulös ist. 

Er trägt beim Schwimmen eine schwarze Badehose oder einen Jammer. Außerdem trägt er auch die blauweiße Trainingsjacke des Iwatobi High School Schwimm-Teams. Als er bei einen kleinen Wettbewerb zwischen der Samezuka Acacemy und der Iwatobi High School dabei war, lieh er sich unfreiwillig eine gelbblaue Badehose aus. Er trägt auch unter anderen die Schuluniform der Iwatobi High School. Da er im ersten Jahr ist, gehört eine rote Krawatte zu seiner Uniform. Seine Schuluniform besteht aus einem weißen Hemd, dem schwarzen Blazer mit dem Schulemblem, sowie der braunen Hose und seinen grauweißen Schuhen.

Während er im Leichtathletik-Team war, trug er unter anderen ein weißes Tank Top mit gelben und schwarzen Streifen. Dazu trug er kurze weiße Shorts und knielange schwarze Leggings. Wenn er eine Strecke läuft, trägt er auch einen grünen Rucksack, eine lange schwarze Jogginghose und eine zum größten Teil weiße Jacke, welche an den Ärmeln schwarzrot gestreift ist. Er trug auch eine Sonnenbrille mit orange getönten Linsen. Rei besitzt auch unter anderen einen roten Trainingsanzug und ein weißes T-Shirt für den Sportunterricht. Der Kragen und die Ärmel seines Anzuges sind weiß, haben jedoch einen schmalen roten Streifen. Sein Trainingsanzug geht ihn bis zu den Knien.

PersönlichkeitBearbeiten

Rei ist gut aussehend und obendrein intelligent, trotzdem wird er ziemlich einfach von Rin manipuliert. Er scheint sich gerne seine Brille zurecht zu rücken. Außerdem kann er noch nicht schwimmen, erlernt es jedoch im Iwatobi High School Schwimm-Team. Rei hat übrigens ein Faible für das Schöne, welches er meistens mit Sport verbindet. Daher mag er den Schwimmsport zu beginn nicht wirklich, da die Wettkampfschimmer während des Schwimmens ulkige Grimassen scheiden. Erst durch Haruka erkennt Rei die "Schönheit" des Schwimmsports. Wenn Rei Sport betreibt ist er stets mit theoretischen Berechnungen dabei alles genau zu lokalisieren, zumindest als er noch im Leichtathletik-Team war. Durch Haruka versuchte Rei diese Denkweise zu überdenken, und schloss sich dem Schwimm-Team an. Durch seine starre Natur übersieht er leicht den Spaß und den Genuss am Sport. Rei ist über vorsichtig, er mag es aber auch nicht hintenzuliegen also trainiert er hart und liest viel.Rei ist sehr diszipliniert. 

PlotBearbeiten

Erinnerungen in der Distanz!Bearbeiten

Er wurde von Nagisa gefragt, ob er nicht dem Schwimm-Team beitreten möchte. Rei verneint dies jedoch und erklärt, er habe sich schon für das Leichtathletik-Team entschieden.

BeziehungenBearbeiten

Nagisa HazukiBearbeiten

Hauptartikel: Nagisa Hazuki

Es ist bekannt, dass er zusammen mit Nagisa in einer Klasse ist.Er und Nagisa werden sehr gute Freunde.Er wohnt bei Nagisa in der Nähe sodass Nagisa ihn oft Besuchen kommt. Sehr oft muss Rei Nagisa zurecht weisen. Rei war am Anfang von Nagisa genervt aber dennoch wurden sie gute Freunde.Aber auch Nagisa sorgt sich gut um Rei außerdem fällt es Nagisa leicht Rei zu durchschauen.

Rin MatsuokaHauptartikel: Rin MatsuokaBearbeiten

Rin ist jemand, für welchen es einfach ist, Rei zu manipulieren.Rei und Rin führen später ein ernstes Gespräch.Aber am Ende werden auch sie Freunde und Rin hilft Rei beim Schmetterlingsschwimmen.

Leichtathletik-Team CoachBearbeiten

Hauptartikel: Leichtathletik-Team Coach

Er war einmal Rei's Coach, doch als dieser Rei erklärte, das er im Stabhochsprung keine Chancen hätte, entschied sich Rei dem Schwimm-Team beizutreten, obwohl er gar nicht schwimmen konnte.

TriviaBearbeiten

  • Rei hat wie alle anderen männlichen Hauptcharaktere einen Mädchennamen erhalten. Gou hingegen hat einen Jungennamen erhalten.
  • Sein Vorname "Rei" bedeutet so viel wie Gebot, Gesetz, Anordnung, Befehl oder gut.
  • Sein Nachname "Ryugazaki" bedeutet so viel wie Drachenkap. "Ryu" = Drache, "zaki" = Kap, Landzunge oder Vorgebirge.
  • Reis Schwimmstil, das Schmetterlingsschwimmen, wurde als letzte und vierte offizielle Schwimmart anerkannt. Rei ist unter anderen der vierte Schwimmer des Iwatobi High School Schwimm-Teams und der letzte der Hauptcharaktere der sowohl im Fandom als auch im Anime erschienen ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki